Burg Kindergarten.jpg
Kirche Frühling
Bahnhof Laaber

Abfallbeseitigung im Friedhof Laaber

01.01.2016 Wiederholt wurde festgestellt, dass im hinteren Teil des Friedhofs in Laaber wilde Müllablagerungen stattfinden. Der Markt Laaber hat als Service die Möglichkeit bereitgestellt, organische Abfälle, wie Kränze usw. dort zu entsorgen. Leider werden auch immer wieder Plastiktöpfe, abgebrannte Grabkerzen usw. mitentsorgt.

Sogar Hausmüll wurde hier schon gefunden. Die Arbeiter des Marktes Laaber müssen hier in mühseliger Kleinarbeit den Abfall per Hand trennen, um diesen gerecht entsorgen zu können.

Diese zusätzliche Arbeit verursacht natürlich auch Kosten, die von der Allgemeinheit wieder getragen werden müssen. Wir bitten daher alle Friedhofsbesucher auf eine genaue Mülltrennung zu achten und „schwarze Schafe“ der Friedhofsverwaltung zu melden.

Sollte keine Besserung eintreten müßte, als Alternative, die Umlegung der Mehrkosten auf die Friedhofsgebühren ins Auge gefasst werden.

Kategorien: Rathaus